Geschrieben am 21. November 2016 · Kategorie Allgemein

Die 2. Vaihinger Geschichtsmesse, die am 19. und 20. November 2016 in der Peterskirche stattfand, war ein voller Erfolg sowohl was die Vielfalt der Themen anbelangt, die von den 24 Ausstellern präsentiert wurden, als auch hinsichtlich des Publikumsinteresses. Veranstalter war die Vaihinger Gesellschaft für Stadtgeschichte, Museumsarbeit und Kultur; weitere Informationen zur Vaihinger Gesellschaft finden Sie unter https://die-vaihinger-gesellschaft.de.

Der Roßwager Heimatverein Backhäusle und die Gemeinschaft Ortsbild Roßwag waren mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. In einer Diaschau zeigten die beiden Vereine die Entwicklung des Dorfes an Hand historischer und aktueller Fotos. Ein weiterer Themenschwerpunkt waren die Trockenmauersanierungen in den mittelalterlichen Terrassenweinbergen der Roßwager Halde.

 

IMG_1355

IMG_1360

zurück zur Übersicht