Geschrieben am 24. August 2017 · Kategorie Allgemein

Mit der „Aktion Wunschfilm“ am 19. August hat sich der Heimatverein Backhäusle auch 2017 am Sommerferienprogramm des Roßwager Ortschaftsrates beteiligt. Die Kinder konnten sich unter drei Vorschlägen ihren Wunschfilm aussuchen. Und ganz kinogerecht ab es dazu Popcorn und Limonade.

Im Rahmen der internationalen „Batnight“ am 26. August lädt der NABU Vaihingen zur Roßwager Fledermausnacht ein. Um 20.00 Uhr läuft im Backhäusle der Film „Fledermäuse – Warte bis es dunkel wird“, anschließend gibt es eine Fledermaus-Exkursion in und um Roßwag. Die Veranstaltung ist auch für Schulkinder geeignet. (Foto: Wikipedia)

Der beliebte Film- und Grillabend für Mitglieder und Freunde des Heimatvereins Backhäusle findet dieses Jahr am 16. September statt. Werner Gayer zeigt den dritten Teil seines Films „Roßwag wie es früher war“. Bekanntlich ist der Platz im Backhäusle begrenzt, daher ist eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung unbedingt erforderlich.