Geschrieben am 18. August 2019 · Kategorie Allgemein

Gleich zwei Veranstaltungen bietet der Heimatverein am 31. August im Roßwager Backhäusle.

Um 16.00 Uhr sind Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren zu einem Filmnachmittag eingeladen. Sie dürfen sich ihren Wunschfilm aus drei Filmen auswählen. Damit eine richtige Kinoatmosphäre entsteht gibt es dazu Getränke und Popcorn. Die Veranstaltung ist Teil des Roßwager Sommerferienprogramms.

Und um 19.00 Uhr sind dann unsere Mitglieder samt Angehörigen zu unserem traditionellen Film- und Grillabend eingeladen. Der Film „Die Rückkehr des Wiedehopfs“ porträtiert den kaum erforschten und für viele Menschen lustig anmutenden Vogel, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Wiedehopf auch bei uns als Brutvogel erwartet wird. Einzelne Exemplare konnten 2013 in Roßwag und 2019 in Vaihingen beobachtet werden.

(Foto: Wikipedia)