Förderung, Pflege und Erhaltung von Kultur und Landschaft im mittleren Enztal
Open

Trockenmauersanierungen

Förderantrag zur Trockenmauersanierung

Seit dem Jahr 2003 fördert die Stiftung Umwelt- und Naturschutz der Kreissparkasse Ludwigsburg Trockenmauersanierungen in der Roßwager Halde. Der Heimatverein Backhäusle ist Kooperationspartner der Stiftung und fungiert als örtlicher Ansprechpartner für die Grundstückseigentümer, Förderanträge werden über den Verein gestellt.

Gefördert werden Trockenmauern in Weinbergen und Obstwiesen. Nicht förderfähig sind intensiv genutzte Freizeitgrundstücke, dazu zählen auch alle Grundstücke im Gewann „Unterer Lichtenberg“. Mit den Arbeiten darf erst begonnen werden, wenn eine schriftliche Förderzusage vorliegt.

Wenn Sie ein Grundstück mit zu sanierenden Trockenmauern auf Roßwager Gemarkung haben, können Sie unten bequem per Onlineformular einen Förderantrag stellen. Wenn Sie lieber klassisch mit Blatt und Papier arbeiten möchten können Sie hier das Dokument zum Ausdrucken herunterladen.

Onlineformular – Förderantrag Trockenmauersanierung Roßwag

• Persönliche Daten