Geschrieben am 20. Juli 2022 · Kategorie Allgemein

Beim letzten Mal 2019 vor der Corona-bedingten Zwangspause war Harald Burkhardt im Rahmen des „Roßwager Sommerferienprogramms“ mit den Kindern nach einem Einführungsfilm zu alten Handwerksberufen auf deren Spuren in Form alter Zunftzeichen an den Häusern unterwegs.

Im Sommerferienprogramm 2022 wird er nun für den Heimatverein Backhäusle e.V. am 25 August 2022 von 14.00 bis 16.30 Uhr eine Fotorallye „Was ist wo in Roßwag?“ durchführen. Dabei geht es darum, allerlei historische und kuriose Details, die auf Fotos dargestellt sind, durch die Kinder spielerisch suchen zu lassen und vor Ort aufzufinden, wo es dann die passende heimatkundliche Erklärung dazu gibt. Je nach Wetterlage, wird es dazwischen oder am Ende für die Kinder eine Trinkpause im Backhäusle geben. Treffpunkt für die Veranstaltung ist der Brunnen am Flößerplatz in Roßwag. Die Fotorallye wird für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren angeboten; die maximale Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder beschränkt. Ein Unkostenbeitrag wird nicht erhoben. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung bei der Verwaltungsstelle Roßwag erforderlich.