Geschrieben am 8. November 2017 · Kategorie Allgemein

Sehr gut besucht war der erste Schräglagentag des ILEK Enzschleife am 5. November 2017 in Mühlhausen. Bereits bei der Eröffnung durch den Mühlacker Bürgermeister Winfried Abicht (Bild) war die Halle gut gefüllt und der Besucherstrom hielt den ganzen Tag über an.

Träger der Veranstaltung waren die Städte Mühlacker und Vaihingen an der Enz. Hier lauschen unter anderen der Roßwager Ortsvorsteher Rolf Allmendinger, der Vaihinger Oberbürgermeister Gerd Maisch und Bürgermeister Klaus Reitze den Begrüßungsworten von Bürgermeister Abicht.

Die Besucher konnten sich an dreizehn Ständen über die unterschiedlichsten Angebote und Hilfen rund um den Steillagen-Weinbau informieren. Der Roßwager Heimatverein Backhäusle war sowohl an der Organisation der Veranstaltung beteiligt als auch auf der Ausstellung präsent.

Der Andrang war groß ….

… aber es gab auch Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen.

Das Forum-Programm mit den Themen Pilzwiderstandsfähige Rebsorten, Solidarische Landwirtschaft, Pflanzenschutz mit Drohnen, Permakultur im Weinbau und Tröpfchenbewässerung war ebenfalls ein Besucher-Magnet.

Christian Kaiser von der Lembergerland Kellerei Roßwag war für die Verkostungszone verantwortlich …

… und viele Weinliebhaber wollten das erstaunlich breite Angebot an Steillagen-Weinen der acht Erzeuger aus Roßwag und Mühlhausen durchprobieren.

Fotos: Thorsten Donn

zurück zur Übersicht