Geschrieben am 10. April 2016 · Kategorie Allgemein

Der Roßwager Heimatverein Backhäusle kann auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Insbesondere im wichtigen Projekt „Erhalt der historischen Terrassenweinberge“ ging es voran, auf vereinseigenen Grundstücken in der Roßwager Halde konnten 110 m² Trockenmauern saniert werden.

Mit der Weißstorch-Initiative und der Übernahme von drei ehemaligen Trafohäuschen, die zu Vogeltürmen umgerüstet werden sollen, engagiert sich der Verein jetzt auch im Vogelschutz.

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 8. April 2016 berichtete der Vereinsvorsitzende Bernd Essig zudem über steigende Mitgliederzahlen. Bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen wurden Markus Bopp als Stellvertretender Vorsitzender, Uschi Schmid als Schatzmeisterin und Simone Köppel als Beisitzerin bestätigt.