Geschrieben am 11. August 2022 · Kategorie Allgemein

Vereinsfest am 16. September 2022. Unser bisher größtes Projekt, die Trockenmauersanierung und Rekultivierung des Projektweinbergs, ist abgeschlossen. Das muss gefeiert werden! Ein weiterer Anlass für ein Vereinsfest ist die geplante Verschmelzung der Gemeinschaft Ortsbild Roßwag mit dem Heimatverein. Wenn die beiden Mitgliederversammlungen zustimmen, wird die Verschmelzung rückwirkend zum 1. Juli 2022 erfolgen. Und schließlich wird der Heimatverein Backhäusle dieses Jahr zwanzig Jahre alt. Es gibt also genügend Gründe um ein Fest zu feiern. Die Mitglieder der beiden Vereine samt Angehörigen sind herzlich dazu eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.

Mitgliederversammlung am 28. September 2022. Die Versammlung wird über den Verschmelzungsvertrag zwischen der Gemeinschaft Ortsbild Roßwag und dem Heimatverein Backhäusle abstimmen. Außerdem soll eine Änderung der Satzung beschlossen werden, die unter anderem die Namensänderung in „Heimatverein Roßwag e.V.“ beinhaltet. Die weiteren Tagesordnungspunkte und den Entwurf des Verschmelzungsvertrages erhält jedes Mitglied mit der schriftlichen Einladung zur Versammlung.